• Swan anchored
  • Swan sailing 2
  • Swan sailing
  • Swan front
  • Swan race
 

RORC600

Markus segelt mit einer insgesamt 7-köpfigen Crew die RORC600. Die Montana ist natürlich ein richtiger Exot im Regattafeld, in dem viele Racer von Rang und Namen vertreten sind. Zum Beispiel die Fastnetracegewinnerin von 2021 "Skorpios", eine Clubswan 125,die sich gerade anschickt den Monohull course record zu knacken. Auch fast alle anderen Schiffe sind als reine Rennschiffe ausgelegt.

Die Montana ist das Schiff mit dem zweit-langsamsten Rating und somit wäre eine Zielankunft vor der Siegerehrung schon ein großer Erfolg. Immerhin würde das eine durchschnittliche VMG von 6,25kt bedeuten. 

Im Moment, nach einem Viertel der Strecke, liegt das Ziel noch im Bereich des Möglichen. Die durchschnittliche VMG beträgt bis jetzt 6,8kn. Leider ist in den nächsten zwei Tagen ein etwas schwächerer Wind vorhergesagt. Wir werden sehen...

Nach berechneter Zeit liegt die Montana kurz nach passieren von Saba auf den 10. Platz von 17 Teilnehmern in der Gruppe CSA2. Allerdings liegt jetzt die Kreuz nach St. Barth vor ihnen und da wird der Abstand zu den vorderen Schiffen, die dann schon wieder raumen Wind auf dem Weg nach St. Maarten haben, wieder etwas größer werden.

Es bleibt spannend und weitere News werden folgen.

SY Montana, Swan 48 vor dem Start zur RORC600

 SY Montana, Swan 48 auf der RORC600 nach 150 SMSY Montana, Swan 48, Crew und Freunde vor dem Start in Antigua

Back to Top